Aktuelle News

Erfahren Sie mehr rundum das Leben in der BFS und bleiben Sie up-to-date.

von

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, ein neuer beginnt: Der Abschluss-Jahrgang 2022 der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe wurde feierlich verabschiedet. Nun beginnt das Berufsleben.

von

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, ein neuer beginnt: Der Abschluss-Jahrgang 2021 der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe wurde feierlich verabschiedet. Nun beginnt das Berufsleben.

von

Klaus Holetschek dringt auf eine umfassende Pflegereform. Holetschek betonte: "Unabhängig von der Corona-Pandemie ist die Pflege die große gesellschaftliche Herausforderung der kommenden Jahre."

von

Psychische Belastungen und Erkrankungen bestimmen oft den gesamten Lebensalltag. Um die inneren Dämonen in den Griff zu bekommen, haben wir Kontaktadressen für Betroffene - sowohl inner- als auch außerschulisch.

von

Bavaria's Minister of Health and Care, Klaus Holetschek , is increasingly tackling the problem of age-related hearing loss. At the beginning of October, the project “Hearing and Communication in Nursing Homes” started in Bavaria.