Breit vernetzt - für unsere Schüler!

Die Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe ist mit zahlreichen Partnern vernetzt und pflegt Kooperationen, sodass den Schülern ein breites Angebot an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Dadurch fällt zum Beispiel die Suche nach Ausbildungs-/Praktikumsbetrieben leichter. Oder es bietet sich eine Möglichkeit zur Weiterbildung. Folgende Einrichtungen dürfen wir zu unseren Kooperationspartnern zählen:

Gesundheitsakademie Ostbayern

Wir sind Partner der Gesundheitsakademie Ostbayern (GAO), deren Aufgabe es ist, hochwertige Bildungsveranstaltungen im gesundheitlichen Bereich durchzuführen. Grundlage ist die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner gesundheitlichen Bedürfnisse. Hier gibt es sowohl Fort- als auch Weiterbildungsmöglichkeiten.

AZAV

Wir sind nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Das zeigt: Wir entsprechen mit unserem Angebot und unseren Bildungs-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen den für diese Zertifizierung notwendigen Vorschriften. Dadurch ist es in individuellen Fällen möglich, eine Ausbildungsförderung durch die Bundesagentur für Arbeit zu bekommen.