Einsatz mit Herz

Sie sind unsere Zukunft: Pflegekräfte und Helfer mit Herz und Verstand

Fachwissen auf höchstem Niveau, Möglichkeit zur individuellen Entfaltung, Training von sozialen Kompetenzen: Auf diesen drei Eckpfeilern beruht unser Ausbildungsplan. Ist es Ihr Ruf, zu helfen, zu unterstützen, sich um andere zu kümmern? Wenn Sie in Erwägung ziehen, im Bereich der Pflege Fuß zu fassen, sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns können Sie sich zur/zum generalistischen Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann oder zum Pflegefachhelfer in der Altenpflege ausbilden lassen. Eine immer älter werdende Bevölkerung und steigende Anforderungen an das Pflegepersonal in den verschiedenen Versorgungsstrukturen zeigen: Ihr Beruf ist gefragt wie nie. Ob in unterstützender Funktion oder leitender Position: In der Altenpflege können Sie Ihre persönlichen Ziele erreichen und viel Gutes tun. Lernen Sie die Berufsbilder kennen, die wir an der Berufsfachschule Bad Kötzting anbieten!

Pflegefach

Mann/Frau

Pflegefach

Helfer/Helferin

Fort - und Weiterbildungen

in Kooperation mit Gesundheitsakademie Ostbayern

100% der Absolventen der BFS Bad Kötzting bekommen direkt nach der Ausbildung eine Anstellung.

5 Gründe

Modern

Wir sind immer auf dem aktuellsten Stand: Mit einer Ausbildung bei uns sind Sie immer auf dem Laufenden, was das Fachwissen angeht. Darüber hinaus werden Unterrichtsmaterialien auf einer internen Lernplattform hochgeladen, sodass auch Online-Vorbereitung problemlos möglich ist. Auch eine pflegespezifische Online-Bibliothek können Sie jederzeit nutzen.

Kompetent

Ob Fachwissen oder situationsbedingte Ratschläge: Bei uns erhalten Sie stets kompetenten Rat von Experten. Unser Unterrichtsplan ist umfassend und detailliert. Mit dem, was Sie heute bei uns lernen, können Sie morgen in Ihrem Alltag in der Altenpflege anwenden. Unsere kompetenten Fachkräfte begleiten Sie Schritt für Schritt auf Ihrem Weg!

Schülernah

Unsere Schule ist mit etwa 100 Schülerinnen und Schülern übersichtlich und familiär gehalten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite: Bei uns gehen Sie nicht in der Masse unter. Jeder erhält die individuelle Zuwendung, die seine oder ihre persönliche Entwicklung ideal fördert. Als menschenorientierte Schule ist Ihr Wohl unser Hauptanliegen.

Zukunftsorientiert

Mit einer Ausbildung im Bereich der Altenpflege haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz auch nach der Schulzeit. Die Bevölkerung wird immer älter. Und damit steigt auch der Bedarf nach Fachkräften in der Altenpflege. Unsere qualifizierte Ausbildung bereitet Sie zielgerichtet das spätere Berufsleben vor und sichert Ihnen einen Arbeitsplatz!

Abwechslungsreich

Ob kurative Pflege oder das Gestalten des Lebensalltags: In der Altenpflege wird Ihnen nie langweilig! Abwechslung und täglich neue Herausforderungen warten auf Sie! Gleichzeitig haben Sie eine Bandbreite an Möglichkeiten, in welche Richtung Ihre Karriere gehen soll. Ob selbstständig oder angestellt, ob im Heim oder der Ambulanz - Sie haben die Wahl!

Sie haben Fragen oder wollen sich bewerben?